[Talk-at] GeoImage.at - Wie einrichten?

numenor numenor at ancalime.de
Wed Jan 5 10:11:19 UTC 2011

Hallo Georg,

Natürlich bin ich kein Anwalt (wie ich diese ständigen Disclaimer liebe
...), aber meine Meinung:

On Wed, 5 Jan 2011 10:47:36 +0100, Fichtennadel <soskifub at gmail.com>
wrote:
> Wie seht ihr das, kann man WhooTS ohne Probleme mit den
> Nutzungsbedingungen zur Anzeige in Potlatch2 verwenden oder fällt das
> unter "Cascading of this service is NOT allowed."?

Ich denke nicht, dass dieser Service mit den Nutzungsbedingungen
kompatibel ist, da es sich eben um eine Kaskadierung handelt.

Ich habe mich bereits gefragt, warum das nicht zulässig ist. Da sowohl
caching als auch kaskadierung nicht erlaubt sind, vermute ich, dass sie
einen Überblick/Statistik erstellen wollen, wer wieviel auf diesen Service
zugreift. Caching würde schon die Anzahl der Zugriffe verfälschen, während
Kaskadierung "nur" die IP des Clients verfälscht und somit den Eindruck
eines sehr aktiven statt vieler "normaler" Benutzer erwecken würde. Da die
Nutzungsdauer des Service (erst mal?) beschränkt ist, vermute ich, dass sie
einen Überblick über Bedarf und Art der Nutzung erhalten wollen, um den
Service ggf. zu verlängern/auszubauen/zu ändern/einzustellen.

Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, könnte man höchstens mal
Anfragen, wie die Verwendung eines lokalen Proxies aussieht, den sich jeder
Nutzer selber installieren müsste ...

Viele Grüße,
Holger Schöner - numenor at ancalime.de