[Talk-at] Verhuzt

KaiRo - Robert Kaiser kairo at kairo.at
Sun Jan 23 16:07:57 UTC 2011

Andreas Labres schrieb:
> BTW, kann das eigentlich der JOSM, dass man den ganzen Häuserblock (zusammen mit
> Bäumen o.ä., die da in den Innenhöfen liegen) markiert und zusammen verschiebt,
> ohne die interne Struktur zu ändern?

Ja, in JOSM kann man eine ganze Gruppe von Nodes mit den dazu
verbundenen Ways verschieben, wenn man sie markiert - war bei meiner
Korrekturaktion allerdings nicht praktikabel, weil ich auf Grund der
besseren Details der geoimage/bing-aten gleich den ganzen Häuserblock
mehr oder weniger neu gezeichnet hab:
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.206524&lon=16.346773&zoom=18&layers=M

Das ist wahrscheinlich bei vielen dieser Gebäude mit source=yahoo
notwendig...

Robert Kaiser