[Talk-at] GeoImage in HiRes (!)

Andreas Labres list at lab.at
Sat Jul 2 08:40:45 UTC 2011

On 01.07.11 17:23, Boris Cornet wrote:
> Allerdings kommen mir bei der Formulierung Zweifel, ob diese Freigabe
> für OSM tauglich ist:

Hier stehen die Nutzungsbedingungen: http://geoimage.at/geoimage/geodatendienste

Und dieser Satz steht im ersten Absatz davon: "Die Dienste und deren Inhalte
können für folgende nicht kommerzielle Zwecke (jeweils und ausschließlich)
verwendet werden: 1. Private Nutzung, 2. Forschung, 3. Bildung, 4. Schulische
Nutzung / Unterricht, 5. Erzeugung von Open Data Folgeprodukten, 6. Nutzung für
Vereinszwecke, 7. Nutzung innerhalb von Blaulichtorganisationen, 8. Nutzung
innerhalb von Behörden, jedoch nur zur Erfüllung gesetz­licher Aufgaben und ohne
Darstellung im Internet."

Das können wir /nicht/ erfüllen,
a) jetzt nicht, weil die Daten dzt. CC-BY-SA 2.0 veröffentlicht werden
   http://www.openstreetmap.org/copyright
b) und später mit CT/ODbL schon überhaupt nicht.

Servus, Andreas