[Talk-at] GeoImage in HiRes (!)

Holger Schöner numenor at ancalime.de
Sat Jul 16 12:04:35 UTC 2011

Hallo,

Am Sa, 16. Juli 2011 schrieb Liste_Franken at gmx.de:

> Nix 1 m, sondern 20 cm! MR=MaximumResolution ;-)

> Inzwischen wurde "nachgebessert" und CC BY-SA 2.0 bzw. CC BY-SA 3.0 bzw.
> ODbL v1.0 explicit erwähnt, vgl.
> http://gis.lebensministerium.at/wmsgw/dopmaxresfree/?VERSION=1.1.1&REQUE
> ST=GetCapabilities&SERVICE=WMS

Ich habe die ganze letzte Woche über mit Herrn Tinkl kommuniziert; darauf
basiert diese Änderung. Bekannt gemacht habe ich sie noch nicht, da sie
sich
leider immer noch nicht ganz für unser Projekt eignet:

In den (aktuellen) Contributor Terms sichern wir ja zu, dass die von uns
beigetragenen Daten unter CC BY SA 2.0, ODbL, und jeder anderen
zukünftigen
OSM-Lizenz weiter verbreitet werden dürfen. Den letzten Teil können wir
mit
der aktuellen Geoimage-Lizenz leider nicht garantieren, und müssten ggf.
die
Daten irendwann wieder löschen (auch wenn das heute möglicherweise
unwahrscheinlich erscheint, können wir der OSMF nicht diese Zusage geben)

Es besteht aber auf jeden Fall das Interesse beim LFRZ, die Daten für OSM
nutzbar zu machen, ich bin also zuversichtlich, dass wir noch eine Lösung
finden. Ich sage dann natürlich auf jeden Fall Bescheid!

Viele Grüße,
Holger Schoener         numenor at ancalime.de