[Talk-at] Datenbereinigung für plan.at

wolfbert geowolfat at googlemail.com
Tue Jul 19 18:11:22 UTC 2011

Flaimo <flaimo at ...> writes:

> 1) es bläht die datenbank auf. die daten müssen auch jedes mal
> runtergeladen werden wenn man irgendwas damit machen will.

Die Gefahr besteht, zumal bei bearbeiteten Objekten auch nicht mehr sicher ist,
was denn nun genau source war.

> 2) der nächste der was an den ways editiert, hat vielleicht als source
> ganz was anderes (zB bing oder geoimage).

Das kann er dann aber ergänzen.

> aus meiner sicht ist es viel besser den source tag, genauso wie
> "comment" und "created by", auf das changeset zu setzen. damit ist dem
> quellennachweis ebenfalls rechenschaft getragen. wer die source infos
> explizit braucht, lädt sich die changeset-infos runter.

Beim Editieren sieht halt nicht jeder im Changeset nach, und source ist ganz gut
akzeptiert, denke ich.

Insgesamt bin ich da auch noch etwas unschlüssig, daher bearbeite ich erst
einmal Ways, wo source schon gesetzt ist. Das gibt uns noch etwas Zeit zum
Nachdenken.

LG
Wolfgang