[Talk-at] GeoImage in HiRes (!)

Liste_Franken at gmx.de Liste_Franken at gmx.de
Tue Jul 19 20:46:17 UTC 2011

Moin moin,

Humanist schrieb heute:

> Ich bezweifle, dass es sich hierbei um die angegeben Auflösung von 12,5 cm pro Pixel handelt.

Wenn ich ganz amateurhaft im JOSM messe, komme ich auf 13 cm für Linz, für Bing auf 10 cm. Man müsste halt jemand fragen, der sich mit Photogrammetrie richtig auskennt, oder den Wolfgang ;-)

Auf der geoimage-Seite finden sich zum Thema noch ganz nette Links wie dieses "BestOf":
http://geoimage.at/dms/geoimage/bilder/Sample_best_dop_quality_2.jpg
Vielleicht kennt jemand die Gegend, dann könnte man es ja vergleichen?

Wer ein GIS hat wie z. B. das kostenlose Quantum GIS kann sich das Alter der Bilder (+Auflösung) anschauen:
http://geoimage.at/dms/geoimage/Metadaten/Geoimage-Metadata_Einzel_2011_07_01_v1.zip

Schneller dafür gröber ist:
http://geoimage.at/dms/geoimage/Metadaten/Geoimage-Metadata_2011_07_01_v1.pdf

Ciao,