[Talk-at] Wanderwege im Bundesland Salzburg - Testregion Gemeinde Ebenau Teil 2

Holger Schöner numenor at ancalime.de
Tue May 17 21:40:47 UTC 2011

Hallo,

Am Dienstag, 17. Mai 2011, um 23:08:03 schrieb Evelyn Bindeus:
> drangesetzt und im ersten Schritt diesen Mangel korrigiert. Im zweiten
> Schritt habe ich dann die restlichen Wegstücke des Wanderwegs 65 ("Rund
> um den Pitrach") in der Gemeinde Ebenau hinzugefügt. Dabei habe ich
> fehlende Wegsegmente ergänzt und die Lage der vorhandenen Abschnitte
> (darunter auch plan.at) mit den geometrisch richtigen Graphen des SAGIS
> verbessert.Die Attribute habe ich so belassen wie sie waren.
>
> Die Bearbeitungen sind in diesem Bereich zu finden:
> http://www.openstreetmap.org/?lat=47.7841973304749&lon=13.172779083252&zoom
> =14

> [...]

Das macht auf mich auf den ersten Blick einen deutlich besseren Eindruck! Da
man auf der "Haupt"-Openstreetmap die Route aber nicht sehen kann, habe ich
auf der lonvia-Seite mal einen Permalink zum schnelleren Zugriff erstellt
(dort ist die 65 auch bereits dargestellt):

http://osm.lonvia.de/world_hiking.html?zoom=14&lat=47.78273&lon=13.16728&layers=FFBT0

Ich fände interessant, wie das Einfügen neuer Weg-Segmente und das Verbinden
mit / Verbessern von vorhandenen Ways passiert. Ist das händische Arbeit mit
Josm/Potlatch, oder habt ihr das automatisiert (wie)? Oder wird das später in
deiner Arbeit zu finden sein?

Danke für das erst mal kleinräumige und iterative Vorgehen!

Viele Grüße,
Holger Schoener		numenor at ancalime.de