[Talk-at] ViennaGIS

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Tue Nov 22 22:44:46 UTC 2011

On 11/22/2011 02:34 PM, Michael Maier wrote:

> Edit->Preferences ->  WMS/TMS
> +
> TMS
>
> Dort noch
> http://www.wien.gv.at/wmts/fmzk/pastell/google3857/$z/$y/$x.jpeg
> auf das JOSM-format
>
> http://www.wien.gv.at/wmts/fmzk/pastell/google3857/{zoom}/{y}/{x}.jpeg
>
> ändern und los gehts.

Interessant. Das Ding funktioniert im JOSM einwandfrei. Im Merkaartor
ist's mir allerdings nicht gelungen. Ich hab dazu die Parameter in
Merkaartor auf %1/%2/%3.jpeg geändert, das sollte funktionieren, denn
die OSM Tiles funktionieren so.
Er lädt da zwar was, aber nur ein weißes/hellgraues Bild. Selbiges
Problem auch wenn ich versuch so ein Tile mit dem Browser zu laden.

Getestet hab ich das mit den Tiledaten aus JOSM (Rechtsklick, Show Tile
Info) und mit folgendem Tile: /18/143010/90912.jpeg
Die URLS (volle URLs am Ende der Mail) zeigen die Marilaungasse im 3.
und funktionierten mit denselben Tilenummern bei der MZK und in OSM.
Daher hab ich alle Settings in M. auch mit den Settings für OSM
verglichen. Aber wie gesagt, OSM geht, die Wiener MZK nicht.

Weiß hier jemand was JOSM anders macht, dass die Tiles auch tatsächlich
angezeigt werden?

Norbert

TileURLs:
Wien.gv.at: