[Talk-at] derstandard.at verwendet OSM-Karte ohne Lizenztext

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Tue Nov 29 10:28:18 UTC 2011

On 29.11.2011 11:01, Flaimo wrote:
> Betrifft folgenden Artikel:
> http://derstandard.at/1319183823186/Ich-frage-mich--Was-ist-das-Geheimnis-der-MA-35
>
> Ich sehe hier zwar einen Kartenausschnitt von OSM, jedoch keinem
> Lizenztext. derstandard.at hat auch auf meine Mail mit Bitte um
> Nachbesserung nicht reagiert. Laut Hinweis am Ende des Textes ist
> dieser auch in der Printausgabe erschienen. Wäre interessant zu
> erfahren ob dort die Grafik ohne Lizenzhinweis auch abgedruckt wurde.

Also wenn man mit der Maus drüber fährt, dann erfährt man "Foto:
wien.at". I glaub die haben da sowieso irgendwas komplett verhaut bei
dem Foto (wohl eher Screenshot/Bildschirmfoto).

Norbert

PS: Im übrigen halt ich den Kartenausschnitt für ziemlich sinnlos, denn
ohne die Information im Artikel, dass der Ausschnitt die Dresdner Straße
zeigen soll, hätt ich nichtmal visuell vergleichen können, wo denn dei
MA35 jetzt liegt.