[Talk-at] Geoimage: Caching Proxy

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Thu Oct 6 15:57:25 UTC 2011

Norbert Wenzel <norbert.wenzel.lists at gmail.com> wrote:

> wenn ich die Lizenzbedingungen von Geoimage.at richtig verstanden hab,
> dann darf ich die Bilder nicht dauerhaft abgreifen und bei mir
> speichern. Ich darf aber sehr wohl einen Cache aufbauen, der mir die
> Bilder der letzten 2-3 Stunden oder so zwischenspeichert um das Scrollen
> im Editor zu beschleunigen.
> Die erste Frage wäre ob ich das richtig seh.

Hm, hat sich da etwas geändert? Ich arbeite bei der Lösung für Potlatch über
wms.openstreetmap.de aka geoimage.openstreetmap.at nämlich explizit mit
einem http-redirect und nicht mit einem Mapserver und caching.

Sven

--
"If you don't make lower-resolution mapping data publicly
available, there will be people with their cars and GPS