[Talk-at] OT: Schreikrampf (war: 1-2 Fragen für einen Neuling)

Lukas Bischof lukas.bischof at gmail.com
Fri Sep 2 00:15:51 UTC 2011

Weil das ja irgendwo auch mit meinem Thread zu tun hat, wollte ich mal
meinen Senf dazu geben:

Ich habe mir JOSM heruntergeladen und dann die Karte des Ortes
heruntergeladen. Mitmachen bei OSM wollte ich schon lange, ich hatte nur
lange Bedenken, dass ich die Arbeit eines Vorgängers kaputtmache und daher
habe ich mich lange gesträubt.

Wege werden bei mir so verfeinert, dass der Pfad zumindest komplett
innerhalb der Straße verläuft, idealerweise natürlich in der Mitte der
Straße. Wie bereits oben geschrieben, das Tagging beherrsche ich nich nicht
vollständig, ist aber zu meiner ständigen Gutenachtlektüre geworden.

der Import von plan.at hat auch in Lech seine Spuren hinterlassen. Pisten
und Stationen waren falsch eingezeichnet, andere Wege waren schlicht nicht
mehr da oder haben eine andere Streckenführung. Dies war schlußendlich mein
Anlass, mich in das Mapping zu stürzen. Der Schreikrampf zu den Pisten, die
den gleichen Weg haben wie die Straßen, Wege, finde ich absolut berechtigt,
weil ich jetzt genau vor dem gleichen Weg stehe. ich würde gerne die
Karteninformationen so vollständig, aber auch so richtig wie es mir möglich
ist, einpflegen. Ich glaube der Import von plan.at hat es so gelöst, dass
die Wege kombiniert werden. Ich werde die Wege aber noch einzeln prüfen und
auch im Wiki stöbern, ob es dazu Empfehlungen gibt.

Letztendlich denke ich bei jedem Klick immer noch nach, ob ich ihn richtig
mache, lasse nicht zu, dass die Routine eintritt.

In der Hoffnung, dass ich keine Schreikrämpfe auslöse,

Lukas

Lukas Bischof
p: +43 (664) 416 84 34
w: http://www.wordy-rappinghood.net/