[Talk-at] das 'new barrier types' proposal

Andreas Labres list at lab.at
Fri Sep 2 10:07:30 UTC 2011

On 02.09.11 10:50, Boris Cornet wrote:
> Im wiki ist läuft derzeit die Abstimmung über ein proposal zur
> Erweiterung des barrier tags, das ich für missglückt halte (meine
> Begründung steht unter 'voting')
>
> Wie steht ihr dazu?
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/New_barrier_types

(mal abgesehen davon, dass Du Deinen Beitrag nicht "unterschrieben" hast und man
daher nur erahnen kann, was Deine Meinung ist...)

Meine Meinung: kerb ist keine (generelle) "barrier", sondern eben nur ein
Hindernis "für manche Verkehrsteilnehmer". Inwieweit man das daher als "barrier"
einordnen sollte, müßte man diskutieren.

Aber alles andere, was eine Barriere ist, über die "die meisten" nicht
drüberkommen, ist unter "barrier" schon richtig. Und der barrier Tag ist ganz
bewusst sowohl als Node (idR im Zuge eines Ways) als auch als Way (Zäune,
Mauern,... und da ist sowas wie cable_barrier oder jersey_barrier) ganz richtig.

/al