[Talk-at] Gehsteige (war: das 'new barrier types' proposal)

adry adry at gmx.at
Sat Sep 3 19:19:30 UTC 2011

Finde ich in diesem Fall Richtig so.
Der Gehsteig ist ja nicht mit der Straße verbunden sondern durch die
unübequerbaren Gleise getrennt.
Fußgänger haben in diesem Fall eine andere Route und können auch (in
real) nicht beliebig die Straße überqueren.

Wenn der Gehtsteig an die Straße grenzt wie das meistens so ist, dann
ist es kontraproduktiv den Gehsteig als eigene Linie zu mappen, da es
auch nicht der routing realität entspricht.