[Talk-at] Geoimage: Caching Proxy

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Mon Sep 5 06:55:17 UTC 2011

On 04.09.2011 14:07, Boris Cornet wrote:

> Merkaartor cacht von Haus aus (wenn man die Cache-größe<>  0 stellt).
> Aber bei WMS bringt cachen nichts: [...]

Danke, das erklärt warum das Caching in M. nichts bringt und er bei
jeder noch so kleinen Veränderung erstmal ~30s braucht, bis wieder ein
Luftbild da ist.

> Wenn der Proxy über das hinausgeht (offenbar tut das mapproy), dann
> ist das nicht mehr cachen, sondern cascading und leider ohnehin vom
> Tisch.

Ok, damit hat sich das dann erledigt. Hatte gehofft, dass ich für den
Hausgebrauch und eine Speicherdauer von maximal 2-3h sowas aufsetzen darf.

Vielen Dank,
Norbert