[Talk-at] Graz (oder anderes): Wie kann ich sinnvoll beitragen?

Daniel Kraft d at domob.eu
Thu Sep 15 12:16:11 UTC 2011

Hi,

On 09/15/11 13:55, Michael Maier wrote:

> Ich trag derweil nur extra Gehsteige ein, wo's fürs
> Fußgänger-Routing sinnvoll erscheint, zB. [1], und tagge die
> Strassenteile dann als foot=no. Beim Rest, wo ich weiß dass links
> und rechts Gehsteige sind, lass ichs einfach derweil - ich nehme
> an, dass highway=residential sowieso sidwalk=both impliziert.

ok.  Find ich soweit auch sinnvoll.  Gerade "sidewalk=both" sollte
schon relativ "implizit" sein.  Aber wie sieht es mit engen
Straßenstücken ohne Gehsteig aus?  Oder wenn der nur auf einer Seite ist?

Da hab ich jetzt immer wieder einen Tag gesetzt.  (Allerdings nicht
systematisch auf allen Wegen, die ich begangen habe, sondern halt,
wo's mir besonders aufgefallen ist.)

Ist das sinnvoll?  Oder lieber gar nicht?  Ach ja, in dem Zusammenhang
(mehr oder weniger) hab ich mich auch immer wieder gefragt, was mit
Parkstreifen entlang der Straße ist (oder wo grüne/blaue Zone ist und
wo nicht).  Ich denke, da gibt's aktuell einen Vorschlag fürs Tagging
aber noch nichts generell akzeptiertes; was meinst du dazu?

Danke!  Liebe Grüße,
Daniel

- --
or use https://safesend.domob.eu/
- --
Done:  Arc-Bar-Cav-Kni-Ran-Rog-Sam-Tou-Val-Wiz
To go: Hea-Mon-Pri