[Talk-at] Open Government Data Tirol (OGD)

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Wed Apr 4 16:14:42 UTC 2012

Schönen guten Tag!

Heute (4. April) um 16:52 tippte Bernhard Huber:
> jetzt gibts Open Government Data auch für Tirol:
> http://www.tirol.gv.at/applikationen/e-government/data/

Wow, cool!

> Vielleicht ist ja was brauchbares dabei?

Noch ist nicht sehr viel verfügbar, aber die Gewässerdaten könnten
durchaus interessant sein. Die Radrouten gab's schon früher, aber
jetzt können sie im Bündel heruntergeladen werden.

Sie schreiben, dass weitere Daten folgen sollen. Die Bevölkerungsdaten
sind bereits angekündigt, mit etwas Glück kommen da die
Gemeindegrenzen mit.

Wegen der Lizenz (CC-BY): Ich habe ihnen bereits eine Mail
geschrieben, ob die Namensnennung analog zu der Vereinbarung mit Wien
OK ist, ich denke, da wird es kein Problem geben.

--
MfG,
   Boris