[Talk-at] turn restriction mit Ausnahme "ausg. Zufahrt zu ..."

Marko Knöbl m at knoebls.com
Thu Apr 5 14:53:10 UTC 2012

Am Donnerstag 05 April 2012, 12:00:24 schrieb Boris Cornet:
> Guten Tag!
>
> Heute (5. April) um 11:28 tippte Norbert Wenzel:

> Für Innsbrucker: es geht um die Kzg. W-Greil-Str./Museumstr.
>
> Es ist sogar noch komplizierter. Die Straße ist eig. nur für den ÖPNV,
> aber ein Stück davon darf in einer Richtung vom MIV mitbenützt werden,
> eben über diese Kreuzung. Und es gibt dann noch eine Seitenstraße, die
> sonst nicht erreichbar wäre. Deswegen darf man - nur zu diesem Zweck -
> ein kurzes Stück auch in die andere Richtung.
>
> Bei der Darstellung über access ist das problem, dass die access
> [...]

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstanden habe,
aber ich denke, dass folgendes funktionieren könnte:

Eine Turn-Restriction mit folgenden Mitgliedern:
Straße, von der man kommt als "from"
Abschnitt, zu dem man aufgrund der Ausnahme noch zufahren darf, als "via"
Von diesem Abschnitt ausgehende Straßen, zu denen man nicht mehr zufahren
darf, als "to"

Falls ich das Problem nicht richtig gedeutet habe, wäre für mich eine genauere
Beschreibung noch hilfreich!