[Talk-at] Rendering von Gebäuden in Mapnik geändert

Wolfgang Schreiter geowolfat at googlemail.com
Sun Apr 8 17:37:59 UTC 2012

Hallo,

(vielleicht habe ich das einfach übersehen und es ist allgemein bekannt,
aber) Mapnik stellt Gebäude seit einiger Zeit anders dar (siehe auch
http://help.openstreetmap.org/questions/10253/mapnik-building-rendering).

Es gibt eine Ausnahmeliste für“ unwichtige“ Gebäude (z.B. building=house,
apartments), die matt und ohne Rahmen dargestellt werden, während alles
andere dunkel und mit Rahmen gezeichnet wird. D.h., die Scheune mit
building=yes ist optisch wichtiger als das Wohnhaus mit building=house.
Finde ich verwirrend und zu wenig durchdacht, zumal die meisten Gebäude ja
building=yes (also wichtig) sind.

LG

Wolfgang