[Talk-at] Rendering von Gebäuden in Mapnik geändert

Markus Straub markus.straub.at at gmail.com
Mon Apr 9 10:10:47 UTC 2012

Ich glaub da gibt's verschiedene Ansätze :)

Ich hab grad fast die komplette Rossau mit building=yes (von wien.gv.at
abgezeichnet) bestückt. Dann bin ich alles abgegangen, hab die
Hauseingänge mit building=entrance und der Adresse versehen.

Lokale, Bars,.. hab ich als eigenen Knoten dorthin gesetzt wo es
ungefähr im Haus ist. Eigentlich sollte man wohl noch die Adresse
dazuschreiben, das hab ich mir aber gespart..

Das Ergebnis ist finde ich ganz hübsch und man weiß auch wo der Eingang
ist - im Gegensatz zu Adresse auf das Gebäude selbst, was vor allem bei
Kreuzungen blöd ist. Meistens hat ein Haus nur einen Eingang.. in der
anderen Gasse gibt's nur Wand. Diese Adressen habe ich gar nicht
gemappt, könnte man aber wohl noch als Adressknoten in das Gebäude legen
(wie die POIs).

.. soweit mein Ansatz :)

LG,
Markus