[Talk-at] Rendering von Gebäuden in Mapnik geändert

Andreas Labres list at lab.at
Mon Apr 9 10:16:18 UTC 2012

On 09.04.12 11:59, Walter Hiertz wrote:
> Wie schaut das Tagging-Schema für ein Wohnhaus in Wien jetzt aus? Orientiere
> ich mich da an der Wirklichkeit (building=appartments) oder will ich dass es
> schön gerendert wird (building=yes)?

Also ich verwende immer nur building=yes (außer für Kapellen).

> Und wo packe ich die Adressen hin?

Wenn die Adresse fürs Gebäude eindeutig ist, aufs Gebäude. Zusätzlich kann man
den Eingang mit building=entrance taggen, wenn man das auch wirklich weiß.

> Und was ist mit Ärzten und ähnlichem die sich in einer Wohnung befinden? Wo
> landet da der entsprechende Node bzw die Adresse?

Bei Place Nodes kann man immer auch eine Adresse dazuschreiben, wenn man möchte.

Servus, Andreas