[Talk-at] POIs mit Adresse oder ohne?

Michael Maier michael.maier at student.tugraz.at
Tue Apr 10 10:00:22 UTC 2012

Am 09.04.2012 23:17, schrieb Walter Hiertz:
> Nachdem die Sache mit den Adresse bei Häusern geklärt ist starte ich die
> nächste Runde der Diskussion:
>
> Wie schaut es denn bei POIs mit den Adressen aus, kommen die zum POI
> dazu oder nur aufs umgebende Haus?

Meiner Meinung nach auf beides, weil:
- Jemand, der in diesem Haus wohnt sicher gern seine Adresse drauf hätte.
- Mir bei der Suche nach POIs die Adresse wichtig ist, und ich nicht
drauf vertraue, dass die Suche automatisch nach einem umgrenzenden
Polygon sucht, das mit Adresstags versehen ist.

> Interessant wird es bei solchen POIs die kein eigenes Symbol auf der
> Karte erhalten, da taucht plötzlich die Hausnummer ein zweites mal auf
> http://www.openstreetmap.org/browse/node/1709040906
>
> LG
> Walter

Fail von Mapnik. EOD ;-)
Wir taggen nicht für die Rernderer - noch schlimmer in diesem Fall - Wir
sollen nicht für die Renderer nicht taggen *g*

lg, Michi