[Talk-at] User Stats in Österreich

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Thu Apr 12 09:34:16 UTC 2012

Servus!

"Glaub keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" ;-)
Aber Spaß beiseite:

Heute (12. April) um 10:53 schrieb Pascal Neis:
> Auf Basis dieses Files (9. April 2012) habe ich kurz noch
> ein paar weitere Zahlen ermitteln lassen:
> - 98% der Nods in Österreich wurden von 1255 Mitgliedern gesammelt
> - 98% der Ways von 966 Mitgliedern zusammengetragen
> - und 98% aller Relations von 437 Mitgliedern

Das ist schon einmal eine recht brauchbare Aussage, interessant wäre
ja schon wie das ausschaut, wenn man den Prozentwert solange variiert
bis man das Maximum von (Features/User) erhält. Damit hätte man wohl
einen Wert, der auf den Anteil der Power-User schließen lässt.

Was auch spannend wäre: Eine Statistik über die Kategorien, in die die
user bei ndyc fallen ("Crazy Mapper", "Bot", ...), auch wenn das nicht
ganz ernst zu nehmen ist.

--
Liebe Grüße,
   Boris