[Talk-at] User Stats in Österreich

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Thu Apr 12 10:09:32 UTC 2012

Guten Tag!

Heute (12. April) um 11:54 meinte Jimmy_K:

> Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster und behaupte, den Höchsten
> Wert an "Features/User" wird man erreichen, wenn man nur einen User
> betrachtet und zwar den aktivsten. ;)

Ok, das war ein Schnellschuß. Dann lass uns mal brainstromen, ob uns
nicht eine Formel einfällt, die die - und nicht den - aktivsten User
hervorbringt, ohne mit Absolutwerten zu arbeiten (also nicht die
Top50). Die Idee dahinter ist, eine Aussage zu treffen, wie breit ist
die Basis und und welchen Anteil daran haben die Power-User. Das wäre
durchaus interessant für regionale Vergleiche.

--
Liebe Grüße,
   Boris