[Talk-at] Admin-Rechte

Peter Kössler pkoessler at gmx.net
Tue Apr 17 15:18:53 UTC 2012

Danke für die bisherigen Antworten,

mir geht es darum dass ich bei der Suche nach "Salzburg" z.B. bei
Facilmap auf 3 Ergebnisse stoße wovon 2 Punkte im Pongau sind (boundary,
place), nur der Dritte die Lage des Stadtnamens ergibt (aber ebenfalls
mit place).

Andererseits ist inder Relation 86539 aber der name:en mit Salzburg
(State), bzw. name:hr mit Salzburg (pokrajina) angegeben.
In Salzburg ist die Situation ja auch anders als in Tirol oder
Steiermark, es gibt Stadt und Land Salzburg mit natürlich anderer
Grenzziehung was z.B. in Wien ja nicht der Fall ist. Damit ergibt sich
auch ein anderer Schwerpunkt der Fläche die zumindest bisher für die
Eintragung des Namens maßgebend war.
Es ist aber leider die Anzeige der Länder oder Bezirksnamen in Mapnik
noch reformbedürftig, viele Namen werden ja gar nicht angezeigt.

Ich habe die Bezeichnung wieder auf "Salzburg" geändert, wozu aber
dienen die  Angaben admin_level?
Es kommt dabei aber die Warnung: "Rolle admin_centre unbekannt"
(admin_centre= unbekannt). Wie bekomm ich die wieder weg?

Danke, Peter.