[Talk-at] [WAR: Talk-at] Wien: ViennaGIS / Open Government Data

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Tue Apr 17 21:22:24 UTC 2012

Hallo Stefan!

Gut dass du meine Polemik als solche wahrgenommen hast.

Sagen wir es einmal so: Du hast's verbockt. Ein gewisses Übermaß an
Reizworten ist kein guter Einstieg, und du konntest wahrscheinlich
nicht ahnen, *wie* verbrannt das Wort Import nach dem plan.at
Desaster bei uns 'alten Hasen' ist.

Mit etwa Goodwill lassen sich gute Punkte aus deinen Beiträgen
herauslesen:

1) Die miserable Dokumentation ist ein uraltes Grundübel von OSM (und
- seien wir ehrlich - der ganzen Open [was auch immer] Szene.

2) Wir 'alten Hasen' können es noch nicht so recht glauben, dass wir
an einem Punkt angelangt sind, wo die Pionierarbeit endet. Du magst
recht haben, unser Augenmerk liegt noch ganz auf "Schaffen", und der
Aspekt des "Nutzens" ist bei uns noch wenig ausgeprägt. Du wolltest
diesen Punkt ansprechen, Stichwort Verbreiterung der Nutzerbasis und
derer Interessen und Anforderungen.

Also, lass dich nicht unterkriegen, wir (oder zumindest ich) brauchen
Reibebäume....

--
Mit - diesmal - freundlichen Grüßen,
   Boris