[Talk-at] öffentliche Verkehrsmittel

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Fri Aug 10 17:47:43 UTC 2012

Hallo!

Heute (10. August) um 19:18 schrieb liberalerhumanist at gmx-topmail.de:
> Gibt es Konventionen, die beim Eintragen öffentlicher
> Verkehrsmittel zu beachten sind, bzw. gibt es zurzeit organisierte Bemühungen in diese Richtung?

Konventionen gibt es ein paar, und entsprechend auch Diskussionen ;-)

Wohl am ehesten state-of-the-art ist diese Seite:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:%C3%96ffentlicher_Verkehr

Organisierte Bemühungen sind mir keine bekannt, aber ein paar lokale
und auch überregionale Einzelkämpfer.

Bevor du irgend was mächtig umzubauen beginnst, empfiehlt es sich, die
lokalen ÖPNV-relationen anzuschauen, und wer da die häufigsten
Bearbeiter sind, um sich abzustimmen.

Der Platzhirsch beim ÖBB Netz, und nicht nur da, ist user Rudolf_H.

--
Bis demnächst,
   Boris