[Talk-at] addr:street vs. name

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Sat Aug 11 15:49:32 UTC 2012

On 08/11/2012 05:23 PM, Rainer Fügenstein wrote:
> hallo,
>
> mir ist soeben in stockerau aufgefallen daß bei etlichen ways, die ein
> addr:street tag haben, kein name tag mehr vorhanden ist und
> somit die straßen von mapnik nicht mehr beschriftet werden. umgekehrt
> haben straßen ohne addr:street tag noch das name tag.
>
> war das der redaction bot?

Möglicherweise hat jemand addr:street zusätzlich gesetzt und der name=*
war kein Zustimmer und hat aber nur das name-Tag eingefügt und nichts an
der Geometrie geändert.

> habe jedenfalls begonnen die fehlenden name tags wieder einzutragen.

Die Frage die sich mir stellt: Wozu addr:street auf einem Way (also
eigentlich einer Straße, ich glaube dich so verstanden zu haben)?
Immerhin gibt addr: nur Adressen an und eine Straße hat keine Adresse.
Aber Gebäude in ihrer Nähe haben die Straße als Teil der Adresse.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab würd ich an deiner Stelle
einfach die addr:street=name durch name=* ersetzen.

lg,
Norbert