[Talk-at] Änderungen (Imports) von "huber_osm" und "Phrank_GIS"

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Wed Aug 15 09:10:51 UTC 2012

Hallo!

Heute (15. August) um 10:29 verlautete Frederik Ramm:
> Wenn das, was Du zu huber_osm schreibst, stimmt, gehoert das aber
> genauso revertiert.

Du kannst auch huber_osm's edits reverten.

Und ich schlage auch vor, beide mittels einer temporären Sperre (bis sie
die Nachricht gelesen haben) daran zu hindern, weiter zu machen.

Beide importieren auf völlig dilettantische Art und unkoordiniert den
SaGis Wegenetz Datensatz. Sie haben sich nicht einmal die Mühe
gemacht, die Metadaten aus dem shapefile zu löschen. So kann es nicht
gehen.

Im Übrigen bin ich sehr erstaunt, dass die Salzburger Landesregierung
OSM sogar ausdrücklich als Empfänger der Daten nennt:

http://www.salzburg.gv.at/themen/se/sagis/sagis_laufende_projekte/digitaler_strassengraph.htm
(ganz unten)

Das ist eine großartige Datenquelle, nur die Modalitäten eines
allfälligen Imports müssten schon mit der community abgestimmt
werden.

--
Mit freundlichen Grüßen,
   Boris