[Talk-at] (Zeitbasierter) Mittelwert von GPX Tracks

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Wed Aug 22 06:12:55 UTC 2012

Hi,

ich hab mich gerade auf gpsbabel verlassen, aber es scheint das wird so
nichts.

Ich hab bei einer Wanderung mehrere Geräte mitloggen gehabt (die nicht
immer alle aufgezeichnet haben) aber praktisch immer alle gleichzeitig
unterwegs waren. Da zwischendurch auch mal der Strom ausgegangen ist
sind nicht alle Tracks immer vollständig, d.h. ich will eigentlich nur
aus allen verfügbaren Quellen einen einzelnen, durchgängigen GPX Track
erzeugen. Da alle Geräte gleichzeitig unterwegs waren, würd ich einfach
die Uhrzeit heranziehen und erstmal alle Punkte nach der Zeit sortiert
in einem einzelnen Track zusammenmergen. Danach kann ich den Gesamttrack
ja immer noch mit gpsbabel o.ä. aufräumen.

Leider find ich kein Tool, dass mir das machen würd. Gpsbabel scheint
nur einfach mehrere Files zu mergen, was irgendwie nicht wahnsinnig
hilfreich ist. Kennt oder hat jemand von euch so ein Tool?

Norbert