[Talk-at] ÖAMTC-Test: Kartenmaterial für Navigationsgeräte

thomas.flandera#inode.at thomas.flandera at inode.at
Thu Aug 30 07:03:06 UTC 2012

Also zum Thema Routing kann ich nur sagen:

OSM basierendes Kartenmaterial hat mir schon in so manchen Urlaub
weitergeholfen.

Sei es jetzt in Italien oder aber auch in Kuba (wusstet ihr dass es von
kommerziellen Anbietern nichts für Kuba gibt, aber in OSM - auch wenn nicht jede
Einbahn erfasst wurde - nahzu jedes Hotel enthalten ist?). Für die Richtung
reicht OSM immer mal und wenn ich die exakte Adresse drin haben will (falls sie
noch nicht enthalten ist) zeichne ich sie entweder vorher ein und ziehe mir die
OSM basierende Karte neu oder lasse mir einen POI schicken und verwende diesen
mit OSM basierenden Material.

Auf jedenfall habe ich ein kostenlos aktualisierbares Navi am Handy mit und
brauch kein zweites Kasterl im Auto...
Somit: Nur weil es nix kostet, muss es nix sein ist bei OSM basierenden
Kartenmaterial falsch.

Und umso mehr es verwenden, desto besser wird es (ich möchte mal an die Navis
von vor 8 Jahren erinnern... - da war auch fast nix enthalten und die Dinger
waren wirklich teuer)

LG
Thomas

Boris Cornet <borisC at osm-at.org> hat am 30. August 2012 um 08:46 geschrieben: