[Talk-at] ÖAMTC-Test: Kartenmaterial für Navigationsgeräte

Jimmy_K Jimmy_K at gmx.at
Thu Aug 30 08:36:40 UTC 2012

Am 30.08.2012 08:46, schrieb Boris Cornet:
> Schönen guten Tag!

> (Wusstet ihr, dass OSRS footway + bicycle=designated ignoriert?)

Wenn ich nach (meiner bevorzugten schweizer Version [1]) gehe, dann
finde ich es vernünftig. Da für flottes Vorankommen ein kombinierter
Geh- und Radweg ohne Teilung nicht vernünftig befahrbar ist.

Zu der Problematik Straßennamen im Waldviertel: Für mich ist OSM wichtig
fürs Gehn und Radfahren, entsprechend sind das auch meine Schwerpunkte.
Der Rest wie Hausnummern und Straßennamen sind nur die "Abfälle". So hat
jeder seine bevorzugen Beschäftigungsbereich. (PS: Selbst Herzogenburg
ist seit dem Bot noch immer ein Fleckerlwerk)

LG Jimmy

[1]
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Switzerland/Map_Features#nicht-motorisierte_Strassenben.C3.BCtzer