[Talk-at] ÖAMTC-Test: Kartenmaterial für Navigationsgeräte

Alex Barth alex at mapbox.com
Fri Aug 31 14:26:49 UTC 2012

Habe gerade diese Antwort vom ÖAMTC (Stefan Kerbl) auf meine Anfrage von vorgestern zurück bekommen.

Begin Quote:

Wir kennen natürlich Openstreetmaps und es wurde auch überlegt, dieses Angebot in den Test zu nehmen. Es gab aber zu Testbeginn keine vernünftige Navigationssoftware, die auf Endgeräten wie Smartphones ordentlich arbeitet, während es für jedes Androidhandy gratis Apps zum navigieren mit Google maps gibt.

Da wir mit Sicherheit weiter Kartenmaterial testen werden und die APPS verlässlicher funktionieren werden, können Sie davon ausgehen, dass künftig auch Openstreetmaps getestet wird.

End quote