[Talk-at] Bawag PSK

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Tue Dec 11 18:26:13 UTC 2012

On Tue, 11 Dec 2012 19:10:02 +0100
Erwin OSM <erwin.osm at gmx.at> wrote:

> Dieses Prinzip liese sich aber auch auf die OSM-Datenbank anwenden, was
> sicherlich von Vorteil wäre.
>
> Nur weil die Strichpunkt-Notation üblich ist, muss sie eben noch lange
> nicht gut sein. Ich bin der Meinung, dass diese Notation schwer
> auszuwerten und zu pflegen ist, eine einzelne Erfassung wäre nur von
> Vorteil.

inwiefern key=tag1;tag2 schwieriger zu verarbeiten sein soll, als
key:1=tag1 key:2=tag2, mußt du mal erklären. beides hat seine
anwendungsfälle in osm (letzteres bei mehreren adressen pro element zb,
dort geht es aber auch nicht anders, denn dort müssen mehrere keys
miteinander verknüpft werden). beides hat vor- und nachteile und
beides benötigt eine extra behandlung beim iterieren über die tags. im
konkreten fall überwiegen deutlich die vorteile eines strichpunktes
IMHO.

das beste is natürlich keys so weit zu spezialisieren, daß eine
überlappung nicht auftritt, wie von al vorgeschlagen.