[Talk-at] Bawag PSK

Erwin Pleyer erwin.osm at gmx.at
Tue Dec 11 21:02:58 UTC 2012

Noch eine frage, wie willst du verschiedene Operatoren von den Banken oder der Post eindeutig zuweisen, wenn sie durch ; getrennt sind? Sicher, 1 Operator zu 1 amenity, wieder ein Script nötig. Wer garantiert die richtige Reihenfolge in den Tags?

Schönen Abend noch
Erwin

David Hopfmueller <david at hopfmueller.at> schrieb:

Friedrich Volkmann wrote:

> Was ist daran schwer auszuwerten? Z.B. in Perl: @werte = split /;/, $wert
> Und warum schwer zu pflegen? Das ist bereits die dritte Behauptung, zu
> der du keine Begründung anführst.

Zumindest auf Ebene des DBMS hat Erwin nicht Unrecht, wenn einer der
durch das Semikolon getrennten Werte als Filter verwendet werden soll.
Da bleibt Dir nämlich nur mehr ein teures LIKE, egal ob beim Auswerten
(SELECT) oder Pflegen (UPDATE).