[Talk-at] Straßenbahn Graz

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Fri Dec 14 07:46:19 UTC 2012

On 12/14/2012 06:58 AM, Andreas Uller wrote:
> Vor ziemlich genau einem Jahr hatten wir auf dieser Mailingliste [1] eine Diskussion zum Thema Straßenbahn-Schienen, nämlich ob diese separat gemappt werden sollen oder gemeinsam mit dem highway. Ich habe die Diskussion damals so aufgefasst, dass der Konsens ist, dass sie gemeinsam mit dem Highway gemappt werden sollen, da sie ja eindeutig Bestandteil der Straße sind (Ausnahme natürlich eigene Gleiskörper).

> [...]

Ganz meiner Meinung. Wenn die Schienen in der Straße liegen, dann
gehören sie gemeinsam gemapped.

Wobei ich glaub in Linz wird das anders gesehen. Aber wenn in Graz
bisher gemeinsam gemapped wurde, dann bin ich dafür das beizubehalten,
solang nur einer meint, er will das anders haben und die Mehrheit bei
euch in Graz das gemeinsame Mappen bevorzugt.

Norbert