[Talk-at] E-Number in in_ref: mit oder ohne Leerzeichen

Andreas Labres list at lab.at
Sun Dec 16 08:51:13 UTC 2012

On 15.12.12 10:34, Friedrich Volkmann wrote:

> Ich dachte immer, dass in OSM nach B und L kein Leerzeichen kommen soll,
> beruhe auf einem Irrtum von dir. In Gesetzestexten, amtlichen Karten usw.
> steht überall ein Leerzeichen. Aber auf diesem Foto sieht man bei E, S und U
> tatsächlich keines.

Nicht nur das, es ist auch in den meisten Kartenwerken (auch online/digital;
auch in DE von einem deutschen Vermessungsamt) wird kein Leerzeichen gemacht.
Manche österr. Karten schreiben "Bundesstraßen" nur mit der blauen Nummer an, um
eben mögl. nahe der Beschilderung zu sein, aber da finde ich unser "B17" schon ok.

/al