[Talk-at] U-Bahn-Stationen & U-Bahn-Schienen Spittelau

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Tue Dec 18 08:32:18 UTC 2012

On 18.12.2012 09:13, Andreas Labres wrote:

> Hat das irgendeinen Vorteil? Ich seh keinen, IMO kann das railway=station auf
> den Schienen bleiben, wie's üblich ist.

Wie's üblich war, als man die Schienen noch einfach gezeichnet hat. Wenn
man jeden Schienenstrang einzeln zeichnet und die Station auf die
Schienen legt, dann hat man zwangsläufig zwei Stationen (im Normalfall)
direkt nebeneinander gezeichnet.

Wenn das aktuelle ÖPNV Schema es zulässt, dass man nur noch eine Station
zeichnet und zwei stop_positions macht, dann ist das imo deutlich klarer
als vorhin.

Also wenn man schon Micromapping macht, dann doch bitte so, dass man
bisher einfach vorhande Tags nicht auf jeden Einzelweg kopieren muss,
und ein Datenkonsument dann wieder nur raten kann, ob mehrfach
vorhandene Tags nicht vielleicht doch zusammen gehören.

Erscheint mir hier gut umgesetzt diese Idee. Wer nach der Station sucht,
findet das Tag genau einmal am Gebäude und wer's genauer will, muss sich
halt die stop_position suchen.

Norbert