[Talk-at] plätze und routing

adry adry at gmx.at
Sun Dec 23 15:44:25 UTC 2012

Hallo,

Ich sehe immer öfter, dass Plätze als area=yes gemapped werden und die
bisherigen Wege gelöscht!! werden.
Da es derzeit keinen Router gibt der vernünftig mit area umgehen kann
und die Karte auch visuell schwerer lesbar ist ohne Wege, wäre es
sinnvoll Wege zu mappen.

Da in den meisten Fällen die Wege jedoch "virtuell" sind (als Fußgänger
kann man sich zumindest frei über einen Platz bewegen), sollten sie
anders oder garnicht gerendert werden.

Gibt es eine möglichkeit "virtuelle" wege zu mappen? Also die für den
Router erkennbar sind aber nicht (wie normale wege) gerendert werden?

Ich werde sonst normale wege über die Flächen mappen, da das area=yes im
Moment, durch den angesprochenen Router mangel, mehr schadet als es hilft.