[Talk-at] OGD Graz: Phase 2

Andreas Uller a.uller at gmx.at
Fri Dec 28 13:34:43 UTC 2012

Hallo!

Letzte Woche wurden von der Stadt Graz dem Open Government Data-Portal neue Daten hinzugefügt, darunter wieder einige die für OSM interessant sind, nämlich hauptsächlich solche im Zusammenhang mit (öffentlichen) Abfallsammelstellen, zusammengefasst auf http://data.graz.gv.at/daten/umwelt. Die neuen Daten enthalten aber auch z.B. Naturdenkmale und Sirenenstandorte.

Neu ist, dass diese offenbar nun nicht mehr als csv-Liste veröffentlicht werden, sondern als Polygon (wfs). Leider kenne ich mich damit nicht aus, daher kann ich mit den Daten auch vorerst nichts anfangen - vielleicht kann mir da ja jemand auf die Sprünge helfen.

Andreas