[Talk-at] Neue Idee für's lanes-mapping

Stephan Plepelits skunk at xover.htu.tuwien.ac.at
Thu Feb 2 22:53:17 UTC 2012

On Thu, Feb 02, 2012 at 07:54:14PM +0100, Martin Vonwald wrote:
> Ich bin für Taggingschemas die alle "Standardfälle" mit möglichst
> wenig Relationen abbilden. In Spezialfällen wird man aber nur selten
> darauf verzichten können und deshalb ist es wichtig ein Taggingschema
> zu finden, welches sich durch Relationen ergänzen lässt aber diesen
> nicht widerspricht.
Dann überleg doch halt mal, wie und ob sich das durch Relationen gut
ergänzen lässt. Ich glaube, Alle warten auf eine gute lanes-Variante, wenn,
dann müssen halt echt die Abbiegerelationen Teil des neuen Proposals sein.

Wie waers mit den Rollen:
from:lanes:3
to:lanes:1-2
-> um von der dritten Spur des Ursprungsweges auf die erste und zweite Spur
des anderen Weges abzubiegen.

War nur ne schnelle Idee und ist sicherlich nicht durchdacht. Aber Du (und
alle anderen hier) können ja mal überlegen, ob das eine Option wäre.

gruesse,
        Stephan
--
Seid unbequem, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt! - Günther Eich