[Talk-at] Turn-lanes: mal ein ganz anderer Ansatz

Martin Vonwald imagic.osm at gmail.com
Fri Feb 3 12:48:42 UTC 2012

> Es geht nicht um Spuren als solche, es geht einzig und alleine um
> Abbiegespuren. Für die normalen Spuren gibt es den lanes tag, und der
> passt. Nur Kreuzungssituationen lassen sich so nicht beschreiben, hier
> kommt mein Vorschlag ins Spiel.

Das ist der Unterschied. Mir geht es um Spuren im Allgemeinen und eben
nicht nur Abbiegespuren.

> [...]
> Ich finde es sehr viel einfacher, die visuellen Spuren zu warten als
> eine Menge von Tags und Relationen auszuwerten.
>
> Die Wortwahl mag suboptimal sein, aber mir stellt sich das als Streit
> zwischen der 'akademischen' und der 'demokratischen' Sicht der Dinge
> dar. Der Großteil der Mapper zeichnet Linien und vergibt einfache
> tags. Nur ein ganz geringer Teil beschäftigt sich mit aufwändigen
> tagging-Schematas und Relationen. Mein Ansatz ist es, Sachen so
> einfach wie möglich zu machen, sodass die crowd sie annehmen kann.

Ich kann nicht verstehen, was an einer Masse von zusätzlichen Wegen
einfach sein soll. Und dann brauchst du noch auf jeden Fall selbst bei
nur zwei Spuren schon eine Relation, welche die Spuren
"zusammenfasst". Ich versteh wirklich nicht, was daran so einfach wie
möglich sein soll.