[Talk-at] Daten aus dem NÖ-Atlas übernehmen

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Mon Feb 6 17:57:56 UTC 2012

On 02/06/2012 06:40 PM, Manuel Hofstetter wrote:
> Hallo zusammen, weiß jemand ob man Daten (Adressen, Verwaltungsgrenzen, ...) aus dem NÖ-Atlas für OSM verwenden darf?
> NÖ Atlas: http://www.intermap1.noel.gv.at/webgisatlas/init.aspx
> Wenn ja, gibt's Bedingungen (speziellen source Tag)?

http://www.intermap1.noel.gv.at/webgisatlas/help/nutzungsbedingungen/nutzungsbedingungen.html

IANAL, aber da wird eine kommerzielle Nutzung ausgeschlossen. Da wir das
nicht ausschließen, denk ich mal, dass die Daten nicht verwendet werden
dürfen.

Eine anderslautende Spezialregel wär mir nicht bekannt.

Norbert