[Talk-at] Nur Oberösterreichkartendaten laden

Lukas Bischof lukas.bischof at gmail.com
Wed Feb 22 13:36:39 UTC 2012

Dank Flaimo bin ich ganz einfach an das Oberösterreich-Polygon gekommen.

Wenn ich dann aber mit osmosis versucht habe, selbiges auszuschneiden, hat
es die Donau ganz hässlich verunstaltet und Teile Westoberösterreichs
überflutet.
osmosis --read-pbf E:\osmtiles\austria.osm.pbf --bounding
-polygon file="E:\osmtiles\uaustria.poly" --write-xml E:\osmtiles\test.osm

Mit completeRelations hab ich zwar etwas mehr Daten, die Donau ist aber so
hübsch wie eh und je.
osmosis --read-pbf E:\osmtiles\austria.osm.pbf --bounding
-polygon file="E:\osmtiles\uaustria.poly" completeRelations=yes --write-xml
E:\o
smtiles\test.osm

Danke nochmal an die Runde!

btw, osmosis ist echt fein.