[Talk-at] Wer kennt OSM in den Alpen bei Wien/Niederösterreich?

Stefan Kopetzky SKald at ostblock.org
Fri Feb 24 14:45:53 UTC 2012

On 24.02.2012 14:18, Martin Vonwald wrote:
> Sie wollen normale Karten, Alpenvereinskarten und OSM vergleichen. Dazu soll jemand mit der jeweiligen Karte einen bestimmten Ort finden. Ich hoffe mal, dass die OSM-Karten in diesen Gebiete superaktuell sind, sonst laufe ich dann dort nur durch's Gestrüpp :-D
>
> Dazu gibt's noch ein Interview, wobei ich die Fragen vorab bekomme. Ich stelle sie dann hier rein.

Hab auch grade mit der Dame telefoniert... Sie möchte OSM, komerzielle
Karte (wenns bei Wöllersdorf oder Wienerwald bleibt gibts keine
AV-Karten, bleiben nur Kompass, F&B und BEV) und Garmin-GPS vergleichen
und das relativ bald. Ich bin mir, trotz und wegen dem Gespräch, nicht
ganz sicher wie der Vergleich aussehen könnte und habe versucht darauf
hinzuweisen, dass man a) auch ein Garmin-Device mit OSM-KArten
"bestücken" kann und b) wenns nur darum geht, zu Fuss in unschwierigem
Gelände, einen Punkt schnellstmöglich zu erreichen das GPS allem anderen
überlegen ist.

Vielleicht sollten wir das "Zielgebiet" vorher etwas aufpeppen, wenn wir
die Aufgabenstellung kennen?

LG,
Stefan