[Talk-at] Wer kennt OSM in den Alpen bei Wien/Niederösterreich?

MERIGHI Marcus mcmer-openstreetmap at tor.at
Sat Feb 25 10:23:35 UTC 2012

SKald at ostblock.org (Stefan Kopetzky), 2012.02.24 (Fri) 15:45 (CET):

> Hab auch grade mit der Dame telefoniert... Sie möchte OSM, komerzielle
> Karte (wenns bei Wöllersdorf oder Wienerwald bleibt gibts keine
> AV-Karten, bleiben nur Kompass, F&B und BEV) und Garmin-GPS vergleichen
> und das relativ bald. Ich bin mir, trotz und wegen dem Gespräch, nicht
> ganz sicher wie der Vergleich aussehen könnte und habe versucht darauf
> hinzuweisen, dass man a) auch ein Garmin-Device mit OSM-KArten
> "bestücken" kann und b) wenns nur darum geht, zu Fuss in unschwierigem
> Gelände, einen Punkt schnellstmöglich zu erreichen das GPS allem anderen
> [...]

moechte noch gpsmid einwerfen [1]. Laeuft auf meinem Nokia 5230
ganz gut, auf allem neueren (schnelleren) sicher noch besser. Ich habe
auch meine scripts zum "einbetten" der SRTM-Hoehenschichtlinien in die
"normalen" OSM-Daten. Wenn mir jemand sagt, fuer welche bbox das
gpsmid-zip-file [2] gebraucht wird, dann bereite ich es vor.
[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Gpsmid
[2] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Gpsmid#Create_custom_map

pfirt'eich, Marcus