[Talk-at] Anlieger

Andreas Uller a.uller at gmx.at
Mon Feb 27 19:25:18 UTC 2012

From: "Friedrich Volkmann" <bsd at volki.at>
Sent: Monday, February 27, 2012 7:06 PM
To: <talk-at at openstreetmap.org>
Subject: Re: [Talk-at] Anlieger

> Sagen wir, ein Gasserl mit "ausgen. Anrainerverkehr" führt zum Haus der
> Familie Meier. Wenn du zu dem Haus hinfährst um den Meier zu besuchen oder
> ihm etwas zu bringen, ist das erlaubt, weil das alles unter
> Anrainerverkehr fällt. Wenn du aber vor dem Haus vom Meier parkst, weil
> dort ein schöner Ausgangspunkt für deine Bergtour ist, dann ist das kein
> Anrainerverkehr und somit verboten. vehicle=destination würde aber
> bedeuten, dass das erlaubt ist.

Jetzt hat's bei mir endlich "klick" gemacht! Ich hatte bisher noch nicht an
die Möglichkeit gedacht, in eine Straße zu fahren und dort zu parken obwohl
ich mit den dortigen Bewohnern nichts zu tun habe.
Jetzt ist mir auch der eh schon vorher beschriebene Unterschied zwischen
access=destination und Fahrverbot ausg. Anrainerverkehr klar.

Andreas