[Talk-at] ORF Newton über Kartografie: Interviewfragen

Rainer Fügenstein rfu at oudeis.org
Tue Feb 28 22:21:24 UTC 2012

genauigkeit (der koordinaten): ziel sollte sein einen blinden per
(zukünftiger) GPS technik auf den zentimeter genau führen zu können.

> (Da hätte ich gerne ein bis zwei besondere, aufregende Beispiele von Projekten und
> einen feurigen Vortrag, dass OSM Sachen kann, die die institutionalisierte Kartografie nicht kann (z.B.
> Rollstuhlwege durch die Stadt).
ahja, da wärs eh gewesen.

und, wenig spektakulär, es sei denn es wird feurig: mapping von
gasleitungen ;-)

Unix gives you just enough rope to hang yourself -- and then a couple of more
feet, just to be sure.
(Eric Allman)