[Talk-at] ORF Newton über Kartografie: Interviewfragen

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Wed Feb 29 10:15:17 UTC 2012

Schönen guten Tag!

Heute (29. Februar) um 07:59 meinte Martin Vonwald (Imagic):
> Beispiele sind immer gut. Die Konkurrenz werden wir kaum zeigen
> dürfen, aber wenn du ein Beispiel für eine nahezu perfekt
> Fußgängerroute bei der Hand hättest würde das was helfen.

Ein kurzer Test (ich muss zugeben, vor einem Jahr waren die Ergebnisse
noch verheerender)

Aufgabe: von der SOWI (Uni) zur Kirche St. Nikolaus in Innsbruck

Testsieger: OpenRouteService (exakt so würde ich auch gehen)
  http://osm-at.org/temp/ORS.jpg

Nokia kennt den Weg durch den Hofgarten nicht, ist aber noch
akzeptabel
  http://osm-at.org/temp/Nokia.jpg

Google kennt zwar - halbwegs - den Weg durch den Hofgarten, schickt
uns aber nach der Brücke auf einen grotesken Umweg
  http://osm-at.org/temp/Google.jpg

Den größten Unfug liefert Mappy
  http://osm-at.org/temp/Mappy.jpg

--