[Talk-at] OT: Anlieger

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Wed Feb 29 23:05:45 UTC 2012

On 02/29/2012 06:50 PM, Albin Michlmayr wrote:
> Wobei aber hier auch die Behörde / Gemeinde / sonstige
> Schilderaufsteller die Schilder auch nicht immer ganz konsistent
> aufstellen. Wie sonst ist es zu erklären, dass ich 200 Meter hinter
> einem Fahrverbot ausgenommen Anrainer einen Radweg-Wegweiser finde?

Ich bin in Niederösterreich schon durch Straßen gefahren, die mit einem
allgmeinen Fahrverbot gekennzeichnet waren und wo auf derselben Stange
das Schild für die Radroute markiert war. Das wird wohl auch erst
gerichtet wenn irgendwer Anlass und genug Zeit und Geld hat um das
gerichtlich klären zu lassen.

Hier ist also dein "nicht immer ganz konsistent" wohl mit "Sie Pflanzen
Schilder wie Blumen in ihrem Vorgarten. Kraut und Rüben." zu übersetzen.

Norbert