[Talk-at] Spurmapping Straßenbahn: Heute mal Wien

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Sun Jan 22 10:34:03 UTC 2012

On 01/22/2012 10:58 AM, Albin Michlmayr wrote:
> Ich glaube aber aus den Postings auch herausgelesen zu haben, dass in
> Abschnitten wo die Straßenbahn auf eigenem Gleiskörper fährt (zB vor
> dem technischen Museum oder beim jetzigen Edit am Gürtel) die
> Mehrheit der hier Schreibenden zweigleisiges Straßenbahnmapping
> akzeptieren würde.

Mir persönlich wäre das egal. Es hat nur den kleinen Nachteil, dass ev.
Leute zum Doppelmapping animiert werden, weil sie's da eben so sehen.

Wobei ich persönlich aber denk, wenn wir Straßen als einzelne Linien
mappen, es sei denn sie sind baulich getrennt, dass die Straßenbahnen da
auch keine Ausnahme bilden sollten. Imo entweder alles auf Einzelspuren
zerlegen oder gar nichts.

Aber wenn die Straße als eine Linie gemapped ist (und das soll sie
meiner Meinung nach in >99% der Fälle sein) dann hat es keinen Sinn
Schienen detaillierter als die Straße zu mappen, weil das eben eine
falsche relative Position der Schienen zur Straße erzeugt, die sogar
beim bloßen Betrachten der Karte als falsch zu erkennen ist.

Norbert